Gemeindebesuch Klubvorsitzender Christian Markor

Im Rahmen eines Gemeindebesuches des SP Klubvorsitzenden im OÖ Landtag – Christian Markor – wurde das Thema Breitband bzw. die Aktivitäten der Breitbandinitiative vorgestellt. Projektleiter Thomas Riener informierte, dass derzeit intensiv an einer Einreichung gearbeitet wird, die 1. Einreichphase (1. Call) des Access Programms endet am 29.4.2016. Danach dauert es rund 2 Monate, bis die Einreichungen inhaltlich und formell geprüft und bewertet werden, erst dann kommt es zu einer Förderentscheidung. Die Gemeinde Nebelberg ist aufgrund der derzeitigen Versorgungslage jedenfalls als förderwürdig eingestuft.
Der Klubvorsitzende Christian Markor fand den Vortrag besonders interessant, wie er auf seiner Facebookseite schrieb. Er werde die Bestrebungen der Breitbandinitiative nach Kräften unterstützen. (Bericht Markus Steininger)

Besuch Hr. Markor

Advertisements