Förderansuchen gestellt

Am 29.4. ist die Einreichfrist für die erste Breitband Access Förderrunde abgelaufen. Erwartungsgemäß hat uns die Energie AG Oberösterreich Telekom GmbH mitgeteilt, dass das Förderansuchen fristgerecht eingereicht wurde.

Erfreulich ist, dass sich das Förderansuchen auf die 4 Ortsteile von Nebelberg erstreckt. Es sollten daher möglichst alle Nebelberger von einem Breitbandausbau profitieren.

Nun heißt es abwarten und auf eine positive Entscheidung hoffen. In den Medien wurde, insbesondere in OÖ, von einer sehr hohen Überzeichnung gesprochen. Das bedeutet, dass nicht alle Förderwerber zum Zug kommen werden.

Von unserer Seite wurde eine Beilage erstellt, welche nochmal auf die besondere Förderwürdigkeit des Projekts hinweist.

Förderbeilage Bild.jpg

 

Advertisements